Über Mirella Sperling

Über mich

Wer ich bin und wie ich arbeite

Als Heilpraktikerin und ehemals Medizinisch-Technische-Laborassistentin verbinde ich evidenzbasierte Diagnoseverfahren mit dem alten Wissen traditioneller Naturheilverfahren und modernen Therapiemethoden der Body-Mind-Medizin. Mein Werdegang hat mich vom rein somatischen (körperlichen) Blickwinkel zur psychisch-seelischen Denkweise geleitet, weil ich begriffen habe, das immer etwas fehlt, wenn nur eines von beiden behandelt wird.

Wachstum ist eines meiner wichtigsten Werte, daher bilde ich mich kontinuierlich weiter. Alles, was ich am eigenen Leib erfahre, bringe ich in meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin mit ein. Heilpraktikerin zu sein bedeutet für mich, all meine Herzensthemen zu verbinden, den Prozess hin zu einem glücklichen und gesunden Leben selbst beeinflussen zu können und gemeinsam mit meinen Patient:innen ihre persönlichen und ganz individuellen Bewältigungsstrategien zu erarbeiten, um langfristige Veränderungsziele erreichen zu können.

Alles was ich an meine Patient:innen vermittle, muss lebbar sein. Jeder Mensch ist individuell und hat ganz eigenen Bedürfnisse.

Was mich qualifiziert

  • Medizinisch-Technische-Laborassistentin seit 2000, 17 Jahre im Bereich Humangenetik und Pränatalanalysen (Kinderwunsch, Schwangerschaft)
  • Zertifizierte Pilatestrainerin nach dem The Pi PiLates Concept® (TPPC®) 2017
  • Heilpraktikerin seit 2017
  • 2 jährige Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungstherapeutin bei Dipl. Ökotrophologin Nadia Beyer 2018-2020
  • Resilienztherapie (Stressmanagement und Burnout-Prävention) 2019
  • Wirbelsäulentherapie nach Dorn-Breuss 2019
  • Faszientherapie nach Faszium 2020
  • Assistenz und Heilpraktikertätigkeiten im Naturheilzentrum Alstertal (NHZ) 2020-2023
  • Hypnosetherapie bei Stin-Niels Musche und Astrid Krimmel (Hypnoschool)

Fortlaufende und kontinuierliche Fortbildungen:

  • Ernährung und Psyche, Mikrobiom und Psyche, Hormone und Psyche
  • Frauengesundheit und hormonelle Dysbalancen
  • Ausbildung in Systemische Beratung und Therapie
  • Mikronährstoff- und Phytotherapie und Labor

Mirella Sperling . Grandweg 64 . 22529 Hamburg